Donnerstag, 28. Oktober 2010

VIII: Am Ende des Doctors

Der Looper steht vor der TARDIS und blickt durch die Scheibe ins Innere. Während Justin Holt das Echsenwesen Schlurpan verarztet, unterhält sich die Hand mit dem Looper.

Gabi wird in der Zwischenzeit von einem Stasis

Der hält ihn für eine Reinkarnation des Doctors. Das verunsichert die Hand und nachdem sie das verneint und der Looper noch irgendetwas davon stammelt, dass er nach dem Ende der Time Lords das Universum umgestalten kann und in Zeitloops besser organisieren, wendet er sich von der TARDIS ab und geht.

Die Hand beschließt in die Zeit zu reisen, in der er den Doctor in die Hinrichtungsmaschinerie gesehen hat. Die Videoaufzeichnungen sagen aus, dass seitdem 6 Monate auf der Station vergangen sind.


Tatsächlich landet die TARDIS kopfüber recht gut verborgen im selben Raum, in dem in 2 Minuten die "normale TARDIS" des Doctors landen soll. Erst danach erkennt die Hand, dass sie das Ende des Überwachungsvideos nicht fertig geschaut hat. Hektisch geht sie im Schnellvorlauf durch die Ereignisse:

der Doctor bedient die Hinrichtungsmaschine selbst, lässt sich von den Roboterarmen in die Höhe tragen und verschwindet in der gleisenden Energiekugel. Danach schwebt sein lebloser Körper in die Tiefe. Der Androide der Timelords schreitet auf ihn zu, untersucht ihn und lässt ihn dann in eine Lücke oberhalb der Säulen hinaufschweben. Dort verschwindet der leblose Körper im Dunkeln.

Justin bemerkt inzwischen, dass inzwischen die "alte" TARDIS schon angekommen ist und der Doctor aus eben dieser torkelt. Er trägt eine kleine Zeitblume im Knopfloch und torkelt beinahe besinnungslos Richtung Zentrum der Station.

Die Hand rennt ihm nach, reißt ihm die Zeitblume heraus und schüttelt und orhrfeigt denn Doctor. Der scheint tatsächlich zu sich zu kommen und sagt: "Ihr solltet nicht hier sein." Zu Justin meint er: "Habe ich dir nicht gesagt, in der TARDIS zu bleiben?"








Der Androide schreitet auf die TARDIS zu, an der Zeitblume im Gang vorbei. An der TARDIS holt er einen metallische Kugel hervor, die zu schweben beginnt und ein holographisches Bild des Doctors erzeugt. Der Androide gibt dem falschen, aber echt erscheinendem Doctor, den TARDIS-Schlüssel und dieser sperrt auf und tritt hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen