Mittwoch, 20. Oktober 2010

VII: Die gefangene Echse

Die Hand und Justin werden in eine andere Zelle geführt. Dort befindet sich bereits ein abgerissenser Rotechsen-Deserteur, der bald hingerichtet werden soll - noch bevor der Looper zurückkehrt. Sein Name ist Schlurpan.

Die beiden Zeitreisenden entscheiden nach langer Diskussion, dass sie der Echse helfen wollen und die Hand öffnet das Schott um Schlurpan Richtung TARDIS entkommen zu lassen. Justin folgt ihm und die Hand aktiviert inzwischen noch einmal die Computersysteme der Station, um die Hinrichtungsmaschine zu zerstören. Sie macht das so geschickt, dass es so aussieht, als würde die Maschine immer noch funktionieren.

Schlurpan lenkt einen Großteil der 4 Wachen vor der TARDIS mit einem geworfenen Schraubenschlüssel ab und versucht sich an die letzte Wache heranzuschleichen, um sie auzuknocken. Er scheitert jedoch und die Wache hält ihn ihren Blaster entgegen.

Inzwischen schleicht sich Justin heran und schafft es der Echsenwache den Blaster aus der Hand zu kicken. Doch die Wache ist wenig beeindruckt und zieht ein großes Messer.

Die Hand ist inzwischen auch im Raum angelangt. Als sie die Situation mit der Wache sieht, lässt sie einen Angstschrei los, der dem Wächter das kalte Blut in den Adern gefrieren lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen