Mittwoch, 8. Dezember 2010

Loopers Ende

OK, dann versuche ich mal, die Fetzen aus meinem Gedächtnis irgendwie zusammenzuflicken:

Aus der Session zuvor wußten wir, daß der Looper seinem Namen Ehre machen und das Universum mit Zeitschleifen versehen wollte. Der Androide Pillox hatte uns das erzählt und mit einer Aufzeichnung belegt, die den Doctor in seinen letzten Zügen zeigte. Wir entschlossen uns, ihn aufzuhalten.

Der ursprüngliche Plan war gewesen, in eine Zeit zu springen, bevor die Rotechsen auf Oblivion gebracht wurden; aus Video-Aufzeichnungen war bekannt, daß der Looper wenigstens einmal dort gewesen war, bevor er sie mitbrachte. Justin hatte allerdings Bedenken, damit ein ernstes Paradoxon auszulösen, weil wir schließlich noch mit Schlurpan eine solche an Bord hatten; hätte der Looper sie nie an Bord der Oblivion gebracht, hätten wir Schlurpan nie an Bord nehmen können, so jedenfalls Justins Überlegung. Daher sprangen wir wieder in die Zeit, zu der wir Schlurpan an Bord genommen hatten.

Hier wird meine Erinnerung neblig; ich weiß noch, daß Gabi blindlings aus der TARDIS gehüpft ist und eine der Rotechsen angequatscht hat. Wie es dann kam, daß die Rotechse einen kleinen Blaster verlor, weiß ich nimmer, bloß daß dafür einige Storypoints draufgegangen sind. Die Rotechse bekam daraufhin jedenfalls ziemlich Panik und fürchtete eine schwere Diziplinierung; es schien, als habe Gabi bei der Echse einen Stein im Brett, weil sie den Blaster versteckte und so sein Vorgesetzter nichts davon mitbekam. Ich weiß auch noch, daß Hand sich ausgesprochen seltsam benahm. Erst verschwand er im Bad (und kam nach einiger Zeit mit kurzen Haaren daraus hervor), dann putzte er das Kontrollpult der TARDIS; er schien sich absolut nicht darum zu kümmern, was draußen vorging. Wie es schließlich kam, daß der Looper an Bord der TARDIS kam, habe ich vergessen; jedenfalls kamen Schlurpan und noch zwei Rotechsen mit, unter anderem die, die zuvor den Blaster verloren hatte. Der Looper stellte in der Zeit irgendwann fest, daß Gabis Körperzellen "loopten", wie er das nannte, will (wahrscheinlich) heißen, sie steckten in einer Art gemeinsamen Zeitschleife fest und regenerierten sich daher ständig. Daher war Gabi wohl sowas wie unsterblich. Außerdem erfuhr Gabi, daß der Looper wohl für den Tod ihrer Familie verantwortlich war - daraufhin war sie gegen ihn sehr voreingenommen. Justin hatte in der Zwischenzeit Tee für alle vorbereitet, als plötzlich Hand die TARDIS in Bewegung setzte, wohin, wußten wir zu der Zeit allesamt nicht. Sofort darauf brach Hand irgendwas am Kontrollpunkt ab. Die Spielerin erklärte dann, daß Hand während dem scheinbaren "Putzen" des Kontrollpultes in Wahrheit alles für eine Reise zu dem Zeitpunkt eingestellt hatte, zu dem wir mit Pillox geredet hatten (na ja, ein paar Minuten später). Alle anderen waren heillos überrascht. Hand, Justin und Gabi verließen dann die TARDIS, Hand mit der (wie sich herausstellte, zutreffenden) Überzeugung, daß die TARDIS derart ramponiert sei, daß der Looper sie nicht ohne größere Reparatur in Bewegung setzen könne. Wieso der Looper schließlich herauskam, weiß ich ebenfalls nicht mehr, und was mit den Echsen passiert ist, hat Justin nicht direkt mitbekommen, daher habe ich darauf in der Session nicht besonders geachtet. Ich weiß jedenfalls noch, daß Gabi sich mit denen irgendwo auf einer oberen Ebene der Oblivion-Station geprügelt hat. Und Schlurpan benahm sich, sobald er aus der TARDIS draußen war, uns gegenüber gar nicht mehr freundlich. Wie dem auch sei, Justin ließ sich von Hand und Pillox zeigen, wie man einen Fesselfeld-Generator von dem Zentralteil der Station fortbringen und an beliebiger Stelle in der Station (so weit die Kabel reichen, heißt das) aktivieren kann.

Hier muß ich einflechten, daß die Hinrichtungsmaschine im Zentrum der Station von sogenannten Fesselfeldern umgeben ist. Sie sorgen dafür, daß ein Timelord, der auf dem Hinrichtungsstuhl sitzt, keinen Ärger macht. Die Generatoren für die Fesselfelder sind schwer, aber gerade noch transportabel. Allerdings brauchen sie so viel Energie, daß sie von einer "Batterie" nicht betrieben werden können, man brauch eine Kabelverbindung ins Zentrum. Jedenfalls, Justin und Pillox basteln was zusammen, und Justin schleppt das schwere Ding an eine Kreuzung, von der er hofft, daß der Looper dort entlang kommen müßte. Das tut er auch, und Justin schafft es, den Looper zu fesseln. Hand streitet sich dann eine ganze Weile mit dem Looper, und Pillox hilft Justin irgendwann (sobald er an der Kreuzung ist), den Looper in die Mitte zu schleppen. Außerdem schafft es Hand, dem Looper seinen Sonic Screwdriver zu entwinden, der brennt sich aber in Hands Hand ein. Nach einer Menge Gerede, das für mich wenig Sinn ergab, wurde der Looper hingerichtet. Die Session (und, so weit ich das verstehe, das Abenteuer) war damit zu Ende. Der Spielleiter sagte unsnoch, daß Hand wohl schlau und technikbegabt genug sei, um mit Hilfe des erbeuteten Screwdrivers die Zeitschleifen zu beenden und das Universum wieder in seinen Normalzustand zu überführen. Außerdem gab er uns eine Erklärung für das sonderbare Verhalten Schlurpans: Er war in die TARDIS geschleust worden, um den anderen Rotechsen Zugang zur TARDIS zu verschaffen. Hand hatte ihnen eingeredet, daß man ein "Freund" des derzeitigen Herrn der TARDIS sein müsse, damit man hineinkommt. Der Kommandant hatte wohl gehofft, daß mit Schlurpan ein Freund darin sei und ein Freund Schlurpans so ebenfalls hineinkäme. Das hat zwar nicht funktioniert, aber Schlurpan hat uns alle tatsächlich getäuscht.

Ich hoffe mal, ich habe nicht zu viel vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen