Dienstag, 31. August 2010

Session II: Im Reich des Gärtners

Die drei Zeitreisenden haben die Casino-Raumstation verlassen und befinden sich wieder an Bord der TARDIS. Sie sind unschlüssig, wohin sie als nächstes Reisen sollen. Justin wäre an einer Wasserwelt interessiert und so einigen sie sich auf einen Strandplaneten. Doch Die Hand kennt keinen. Also setzt er einfach die TARDIS in Gang, ohne bestimmtes Ziel.
Nur kurze Zeit später stürzt die TARDIS mit einem festen Ruck aus dem Vortex. Die Besatzung wird durch die Zentrale geschleudert. Gabi kann Justin Holt auffangen, Die Hand stürzt, verletzt sich aber nicht. Sie kann fühlen, dass es an diesem Ort irgendein Zeitphänomen gibt - und zwar oben.
Gabi öffnet als erstes die Türe der TARDIS und erkennt, dass die Zeitmaschine in einer Höhle gelandet ist, wo Wurzelwerk aus der Decke wuchert. Die TARDIS befindet sich am Rand der Höhle und direkt vor ihrer Türe geht es 2 Meter in die Tiefe. Die Hand springt als erstes hinunter und landet unglücklich, was zu einem verstauchten Knöchel und einer Beule neben dem Auge führt. Die beiden anderen klettern nach und während Justin Die Hand verarztet, beginnt Gabi mit Taschenlampe die Höhle erforscht.

Sie findet einen 1,5 Meter großen, weißen, pulsierenden Klumpen und holt die anderen. Gemeinsam sehen sie dieses Ding an, und natürlich fasst Gabi als erstes zu. Das weiße Ding schnellt davon und kauert sich an eine Wand. Gabi bewegt sich darauf zu, doch das Ding, dreht sich um und faucht sie an: es ist eine Made mit großen Mandibeln und schwarzen Augen.
Die Hand packt einen Kinder-Pingui aus, beißt ab und wirft der Riesenmade die restliche Süßigkeit zu. Tatsächlich bekommt das Ding Appetit und wirft sich auf den Boden, um den Riegel aufzusabbern.

Die Drei wandern zum Ausgang der Höhle. Justin ist in der Lage mit seinen feinen Augen natürliches Licht am Ende des Ganges zu erspähen, als die Gruppe bei einer Abzweigung über ihnen vorbeikommt. Sie entschließen sich dem Licht entgegenzuwandern und kommen tatsächlich zu einem geröllgefühlten Abhang in einem Schacht. Oben können sie Pflanzen sehen. Vor ihnen geht der Gang weiter.
Gabi klettert hinauf und befestigt dort ein Seil. In der Zwischenzeit hat Justin aus dem Gang vor ihnen Geräusche von mehreren Wesen gehört. Er und die Hand beeilen sich hinauf zu kommen. Kaum sind sie oben und erkennen, dass sie in einem riesigen und altertümlichen Palmenhaus stehen, in dem ein ganzer Dschungel wuchert und an dessen Außenscheiben Nebel wallt, zieht von unten jemand am Seil. Gabi erkennt, dass eine weiße, aber menschenähnliche Hand dort unten das Seil ergriffen hat und immer fest daran zerrt. Nach kurzem Widerstand läßt die Gruppe Seil hinunterstürzen.

Gabi klettert zurück und kann im Schein der Taschenlampe einen weißen Fuß erkennen, von jemanden, der sich irgendwo im Tunnel verborgen hält. Im selben Moment versucht eine Hand von der anderen Seite ihren Fuß zu packen. Doch das überaus flinke Mädchen, weiß auszuweichen und klettert die Geröllhalde zurück hinauf in die riesige Gewächskuppel.

4 Madenwesen stürmen ihr den Hang hinauf nach. Sie haben menschliche Arme, Beine und ein ebensolches Gesicht. Ihr restlicher Körper erinnert jedoch an das Madenwesen, dass die Zeitreisenden zuerst trafen.

Gabi überholt Justin, der ebenfalls runterklettern wollte und ist vor ihm wieder im Wald. Die Madenmenschen sind beiden dicht auf den Fersen. Doch die beiden Menschen sind schneller. Die Hand läßt einen markerschütterenden Angstschrei los, was die Maden für einen Augenblick aufhält und Justin die Gelegenheit gibt sich hinter einigen Büschen zu verstecken.

2 Maden stürzen sich auf die Hand und Gabi, die sich hinter dem Time Lord versteckt. Die Hand wirft einen weiteren Kinderpingui auf die Gruppe und lenkt damit einen Madenmenschen ab. Der hält den Riegel verdutzt. Justin hat sich aus einer Liane ein Lasso gebastelt und fängt damit einen Madenmenschen am Bein. Der letzte kriegt jedoch die Hand zu fassen und zerrt ihn in Richtung Höhle. Gabi kann dem letzten Madenmenschen ausweichen.

Während sie nach den Weichteilen des Dings tritt, hat Justin eine brauchbare Pflanze in seiner Nähe entdeckt: eine stachelige Frucht, einem Kaktus nicht unähnlich, die an einem Ast wächst. Er wirft die schwere Frucht auf die Made, die die Hand umklammert und trifft auch. Mit einem markerschütternden Schrei lässt dieser vom Time Lord ab und taumelt am Geröllhang entland, um schließlich hinab zu stürzen und in die Höhle zu fallen.

Als Justin die nächste Made mit einer ähnlichen Frucht bedroht, bricht der Wille der Angreifer. Winselnd lassen sie sich zu Boden fallen und Justin kann ein "Nein" vernehmen.
Auch Gabi hat jetzt mit Drohungen Erfolg.

Tatsächlich lassen sich die Kreaturen auf ein Gespräch ein. Denn Übersetzungssystemen der TARDIS sei Dank? Die Maden wollten ihr noch nicht gereifte Brut vor den Eindringlingen beschützen. Sie kennen Menschen - aus ihren Träumen, wo immer wieder ein normales Leben als Mensch auf der Erde vorkommt. Sie haben vom Gärtner, einem Time Lord, den Auftrag erhalten die Brut zu schützen. Die Anwesenheit dieses Time Lords kann Die Hand jedoch nicht fühlen. Der Gärtner würde sie auf jeden Fall mit allem lebensnotwendigen versorgen und eine Flucht aus dem Gewächshaus sei ohnehin zwecklos - da draußen nichts sei.
Eine Made erzählt in der Zwischenzeit, dass sie in ihren Träumen ein Schüler im Jahr 2012 gewesen. Die letzte Erinnerung an eine menschliche Existenz sei aufsteigender Nebel und dann ein Erdbeben gewesen.

Justin beschließt in der Zwischenzeit den verletzen Madenmenschen, der ins Loch gestürzt ist zu versorgen. Er erkennt, dass die Entfernung der Nadeln schmerzhaft wäre, und begibt sich deshalb zur TARDIS um besseres medizinisches Equipment zu besorgen.

Doch die TARDIS ist von Wurzeln überwuchert! Mit vereinten Kräften versuchen die Zeitreisenden und die 3 Madenmenschen die Wurzeln von den Außenwänden der Zeitmaschine zu entfernen. Doch die Maden sind nervös. Was, wenn der Gärtner sie ertappt? Ein erster Versuch scheitert.

Da hat Die Hand eine Idee: mit dem Sonic Screwdriver lässt sie die TARDIS dank Zeitresonanz von Außen vibrieren und bald sich drehen und so die Wurzeln abwerfen. Dann parkt Die Hand die Zeitmaschine im Zentrum der Höhle wo kaum Wurzeln sind. Justin macht sich mit dem medizinischen Equipment daran endlich den verletzten Madenmenschen zu heilen

Inj der Zwischenzeit erkundigen sich die beiden anderen Zeitreisenden, ob die Madenwesen den Time Lord namens Der Gärtner rufen könnten. Die Maden behaupten, dass dies kein Problem wäre, da er direkt oberhalb der riesigen Gewächskuppel lebe.

Sie geleiten die Gruppe zurück hinauf ins Gewächshaus - nahe an den großen Stamm in dessen Mitte. Dort schlagen sie mit Stecken gegen den Stamm und tatsächlich kommt bald ein fliegender Kameraroboter nach unten geschwebt. Die Maden berichten, dass Fremde hier wären, um den Gärtner zu sehen. Und schon fliegt der Roboter wieder hinauf zum Palast des Gärtners.

Nur wenige Minuten später schwebt eine Scheibe aus der Höhe herab, auf der eine älterer Mann in einer Art Tropenanzug steht. In einer Hand hält er eine Box - TimeLord-Technologie, wie die Hand erkennt. Der Mann hat jedoch keine Time-Lord-Aura. Trotzdem blickt er die Besucher herabschätzend an, um schließlich zu verkünden: "Was macht ihr hier in meinem Reich? Ich bin ein Time Lord. Und wie kommt ihr überhaupt her?"

Als die Zeitreisenden ausweichend antworten, befielt der Gärtner den Maden "Schafft sie weg!" Werden sie ihm gehorchen oder den neuen Verbündeten weiter zur Seite stehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen